Depressive Energien


Wecker klingelt. Mir egal. Einfach ignorieren, bloß keine Beachtung schenken. Mir schenkt ja auch niemand etwas. Gesicht ins Kopfkissen gepresst als wolle man seinen Abdruck für alle Ewigkeiten hinterlassen. Jesus like. Wenigstens hier ein Profil besitzen, wenn schon jeder Fingerabdruck nichts sagend ist. Ich, ich, Identitätslücke, ich.

Hallo du da?
Wer? Ich?
Ja, genau du. Willst du dich selbst kaufen?
Mich selbst?!
Psst, nicht so laut.
Mich selbst? Wozu?

Aus welchem Grund sollte ich das tun und was will ich dann überhaupt damit an fangen? Garantierter Fehlkauf. Schnäppchen hin oder her. Noch so einen zum in die Ecke stellen? Da kann ich mein Geld anders zum Fenster rausschmeißen. Geschenkt wäre da noch zu teuer. Kauf zwei, krieg keinen. Bruchware. Direkter Werksverkauf, falls über der Fabrik nicht schon der Pleitegeier seine endlosen Kreise zieht. Ich ziehe weder Kreise noch andere Formen mathematischer Geometrie. Formlos. Lustlos. Antriebslos. Totaler Motorschaden. Kein Vorwärts und kein Rückwärts mehr. Jetzt heißt es warten auf den Abschleppdienst. Im Fernsehen läuft nur das Testbild zur Klängen der Monotonie. Kein Moll, kein Dur, keine Ausschläge auf dem Monitor. Nulllinie. Wiederbelebung nur auf eigene Stromkosten.

Depressive Energien.

Wecker klingelt. Mir egal. Einfach liegen bleiben, gebettet auf verwelkten Blüten grauen Selbstmitleids. Zu müde um zu schlafen. Zu wach um aufzustehen. Zu wenig ich um wer zu sein. Identitätslücke in der verknoteten Strickleiter. Mitten in der Luft gefangen. Keine Lust mehr zu klettern, keine Angst mehr zu springen. Letzter Antrieb. Neue depressive Energie.

Kommentar verfassen

