Den Ku´Damm rauf

Gestern noch wollte ich das Wetter hier in den höchsten Tönen loben und dem Hauch eines Sommergefühl etwas abgewinnen. Sonne schon ab den Morgenstunden und Temperaturen, die sich absolut im Rahmen des Möglichen bewegten, wann gab es so etwas zuletzt? Genau die richtige Einstimmung für das Rennen am Samstag. Und was ist das bitte schön heute? Seit Weckerklingeln in der Früh regnet es bereits pausenlos, ja wirklich ununterbrochen.

Wetter darf sich das echt nicht mehr nennen.

Schon am letzten Sonntag, als ich zum morgendlichen Training Wintermütze und Handschuhe aus der eigentlich bis November versiegelten Schublade herauskramte, war ich mir sicher, wir hätten den sommerlichen Tiefpunkt erreicht. Wie immer im Leben.

Du stehst im Keller und jemand zeigt dir die Tiefgarage.

Morgen soll es aber noch mal rauf aufs Dach gehen, steil nach oben, gleich hoch in die Chefetage. Ganz großes Kino läuft nämlich morgen auf dem Ku´Damm und gnaz ohne dass einer Expediamus ruft und mit seinem Zauberstab in der Hand herumfuchtelt.

20. City Nacht in Berlin

Bisher kenne ich es nur vom Hörensagen, von Ergebnislisten und von Videos. Vor Jahren, bei meinem ersten Berlinbesuch zu den Norddeutschen Jugendmeisterschaften 2002, konnte ich zwar schon mal eine Nase vom süßlichen Duft des legendären Straßenrennens erhaschen, aber nie kam ich dazu ganz davon zu kosten. Kurz nach halb 9 am morgigen Abend darf ich nun endlich vom großen Kuchen abbeißen, nachdem in den letzten Jahren immer was dazwischen kam. Auch wenn mein Training in den letzten Wochen nicht ganz auf die 10km ausgerichtet war, dürfte mich die hoffentlich immer noch anhaltende Form nicht ganz hängen lassen. Am Mittwoch gab es für das Event noch ein schnelles Abschlusstraining mit einer handvoll 1000er auf der Bahn. Wenn sich das Wetter dann auch noch ein wenig zusammenreißen kann, steht einer weiteren Bestzeit für dieses Jahr wohl nichts mehr im Weg. Lassen wir uns überraschen.

maik

Kommentar verfassen

