Berliner Wildnis / Trainingsvideo

Man ist hier wieder was los, kommste echt nicht hinterher. Daher lasse ich zum heutigen Training mal wieder ein Video für mich sprechen, denn Kamerakind Siri war mal wieder fleißig. Für das Fahrtspiel zog es uns raus in die Berliner Wildnis, dort wo das Heckrind sich heimisch fühlt, keine 500m vom Botanischen Volkspark entfernt. Ich habe mir mal sagen lassen, dass das Fleisch dieser wilden Rinderform sich von seiner Qualität mit Kobe vergleichen lässt. Für diese schwammige Info übernehme ich aber keine Garantie. Bevor hier wieder wild nach diesen Kühen gegoogelt wird, Kobe Rinder sind diese Tiere, die es in ihrem Leben besser haben, als Kinder in der 3. Welt. Aber das nur nebenbei.

Was gibt es zum Training zu sagen?

Wie geplant wollte ich heute an das GA2 Training von gestern anknüpfen und zwar mit einem flotten Fahrtspiel. Dafür wählte ich eine Dauer von 3min, die mir noch aus der Vergangenheit gut im Gedächtnis geblieben ist. Damals ackerten wir OS RUNNERS Sonntag für Sonntag durch den Ostercappelner Wald und erzielten mit diesem Training recht ordentliche Erfolge.

Wieso also nicht darauf zurückgreifen?

In Zahlen sah mein Training wie folgt aus:

6km einlaufen bis zur Strecke / 25min + Gymnastik
6 x 3min Fahrtspiel / 2min Trabpause
6km auslaufen

Ganz nebenbei haben sich bei diesem Training doch noch ein paar Kilometer angesammelt, worauf ich ja eigentlich in Zukunft ein Auge verworfen wollte. Leider habe ich den Weg zur Strecke doch ein bisschen unterschätzt und hatte ihn kürzer in Erinnerung. Memo an mich selbst:

Heimstreckenlängen überprüfen.

Viel Spaß mit dem Video und einen guten Start in die neue Woche.

maik

3 Gedanken zu „Berliner Wildnis / Trainingsvideo

  1. Der Slomo-Part ist fett! (Schritt zum Beat!NICE). Ich freu mich schon so auf den Song, werde es gleich am Donnerstag pumpen! Ich empfehle laufstreckentechnisch mal durch den Nymphenburger Schlosspark in muc zu laufen (=Einladung!). Mach weiter so. Peace

Kommentar verfassen

