Pizza a la „Mann mit der Mütze“ oder auch Pizza Hut

Mensch, Mensch, Mensch, was ist nicht alles los in der kunterbunten Welt des Sports? Erst läuft Arne, zu meiner großen Freude, die Olympianorm gestern Abend in Oslo, dann darf ich noch zu meiner Verwunderung feststellen, dass Gebre Selassie im Startaufgebot der Tschechen steht und er sich trotz des zweifach geplatzten Olympiatraumes einfach nicht aus dem Sportgeschehen dieses Sommers verdrängen lassen möchte und dann bekommen wir heute Morgen auch noch einen neuen Backofen. Wisst ihr was das heißt?

Endlich wieder Pizza.

In Sachen runde Teigscheibe mit Tomatensoße und Käse vertraue ich auf diesem Planeten nur zwei Menschen:

Tomek Tomato, aus unserem allseits geliebten Szklarska Poreba und dann noch mir selbst natürlich.

Ja, da weiß man was man hat. Insbesondere seit hier in Deutschland der für mich vollkommen unverständliche Trend in Erscheinung getreten ist, alles Ungenießbare an Essensresten auf die Pizza zu donnern. Gleich hier um die Ecke zum Beispiel schimpft sich ein Laden Pizzeria, wo sie dir doch glatt Wienerwürstchen, Kartoffelsalat nach Omas Rezept und Sahnehering auf Faustdicken Pizzaboden servieren. Natürlich statt Tomatensoße Remoulade, wer käme dann auf die Idee was anderes unter das Ganze zu schmieren? Ne, ne, ne, da bleib ich doch beim Klassiker.

400gr Mehl, 1 Teelöffel Salz, Prise Zucker, Prise Pfeffer, Päckchen Trockenhefe, 150ml lauwarmes Wasser, 1 Esslöffel ÖL (an alle Idioten: KEIN ALTÖL)

Mischen, mixen und aufgehen lassen, ausrollen, aufs Blech, mit Pizzatomaten belegen, geriebener Käse drauf und ab damit in den Ofen. Wie lange? Bis sie fertig ist, ganz einfach. Dauert alles zusammen nicht länger als an den Herrn Doktor Oetker 10€ Praxisgebühr abzudrücken.

Also selbst ausprobieren.
Probieren, das ist dann wohl mein Stichwort, denn die Pizza muss aus dem Ofen. Guten Hunger. Danke.

maik

Kommentar verfassen

