Wo ist Olga?

Wenn schon kein Sommer und kein Sommerurlaub, dann wenigstens einen Hauch von Nordsee und Küste genießen. Rechts von uns klappern die Störche als wir die endloslange Gerade zwischen Mais und Roggenfeldern in Richtung Dümmersee passieren. Und während ich noch die Phrase, von wegen Igel und Fuchs und gute Nacht und so, zwischen den Zähnen zerkaue, flüchtet ein scheues Reh direkt vor unserer Nase von einem Acker rüber auf den Nächsten. Wenn Siri nicht gleich vor lauter Staunen den Mund wieder zu kriegt, fliegt ihr bestimmt noch ein Schwarm Wildgänse hinein.

Zwar keine gebratenen Tauben, aber nach 20km doch eine gesunde Zwischenmahlzeit.

Von Snacks habe ich an diesem Vormittag bereits genug, denn bei all dem Kleinvieh und Ungeziefer in der frischen Landluft, gibt es mehr zum Beißen als einem lieb ist. Da greife ich doch lieber wieder zur Trinkflasche, die mir Siri alle 5km vom Fahrrad reicht.

Noch 15km bis zum Treffpunkt: Olgahafen.

Da staunste wie ich als ich diesen Namen zum ersten Mal auf dem Wegweiser lesen durfte. Nun habe ich weniger als eine Stunde Zeit mir diese Olga und ihren Hafen vorzustellen. Sieht sie aus wie ein Matrose im Minirock? Ist sie etwa eine Meerjungenfrau mit Bart und Augenklappe und wird mir beim Vorbeilaufen ein kräftiges ARRRRRR hinterrufen. Wie dem auch sei, der Hafen und das Leben haben etwas gemeinsam:

Bei Olga ist Schluss.

In diesem Sinne, ciao.

maik

____________________________

Hier noch die Zwischenzeiten von den 35km:

5km 20:50min
10km 40:40min (19:50min)
15km 59:50min (19:10min)
20km 78:50min (19:00min)
25km 97:00min (18:10min)
30km 115:05min (18:05min)
35km 133:10min (18:05min)

Durchschnitt: ca. 3:50min/km

Kommentar verfassen

