Oder Zwei ?! (Noch 45 Tage)

Es regnet in Berlin. Nichts Besonderes. Doch für einen Läufer wie mich schon. Denn immer wenn es regnet, muss ich an sie denken… nein immer wenn es regnet, habe ich den Wald für mich alleine. Einen ganzen Wald, für mich. Kein Mensch, kein Hund, kein Kinderwagen. Nur Bäume, die Eichhörnchen und ich. Und weil Augenblicke wie diese in einer Stadt wie dieser so rar sind, hänge ich noch eine Runde dran.

Oder zwei?

Es läuft, ich laufe. Gib mir einen Schluck zu trinken und einen Happen zwischen die Zähne und ich umrunde dir die Welt. Zu Fuß durch Wälder, über Gebirge, wenn es sein muss auch über Wasser. Immer weiter, immer vorwärts. Und weil Gefühle wie diese bei einer Vorbereitung wie dieser mir ins Bewusstsein rufen, wieso und weshalb ich jeden Tag diesen Blödsinn veranstalte, hänge ich noch eine Runde dran.

Oder zwei?

Viel zu oft drängen die wenigen miesen Tage die unzählig grandiosen in den Hintergrund. Tage an denen man alles vergessen will, Tage die alles vergessen lassen. Beides gehört ins Trainingstagebuch und wir entscheiden welche Schriftgröße wir ihnen zuschreiben, mit welcher Farbe und in welcher Form wir sie zwischen die karierten Zeilen kritzeln. Und bevor die Tinte wieder trocken ist, will ich noch eine Runde hinten dranhängen.

Oder zwei!

maik

Kommentar verfassen

