Berlin läuft (noch 13 Tage)

Hier liegt was in der Luft. Spannung. Aufregung. Franzbranntwein. Ganz Berlin läuft. Ganz Berlin trägt Laufschuhe. Ganz Berlin hat nur noch diese Zahlen im Kopf:

42195

Neonfarbende Laufshirts von sämtlichen SCC-Großevents der vergangenen Jahre soweit das Auge reicht, dass man auf den ersten Blick glauben könnte, die Loveparade sei wieder Zuhause und mit Powerbargelbeuteln gepflasterte Waldwege, dass die Füße nicht erst bei Kilometer 37km auf dem Boden kleben. Nun ist jede Sekunde kostbar. Also verlässt man die Wohnung auf dem letzten Drücker und nutzt den Weg zur S-Bahn doch gleich mal für eine kurze Tempospritze.

Natürlich immer auf der Suche nach der Ideallinie.

Um Kollegen mit Erkältung macht man prophylaktisch einen extra großen Bogen. Kein Händeschütteln, kein Bussi, nur ein freundliches „bleib mir bloß vom Hals“. Nicht persönlich nehmen. Zumindest nicht alle. Die Zeit ist einfach zu knapp, um sich nun noch von jemandem anstecken zu lassen. Auch wenn man in den meisten Augen eh längst krank sein muss.

Keine 14 Tage mehr bis zum großen 9-Uhr-Knall zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Und wenn man die Augen schließt, kann man schon die Melodie kurz vor dem Countdown leise in der Ferne hören. Nervosität wie vor dem ersten Date.

Gänsehaut, Herzklopfen, Kloß im Hals.

Und wieder schwelge ich in semiromantischen Erinnerungen aus dem letzten Jahr. Ach ja, wie die Zeit vergeht. Kann es kaum erwarten.

maik

2 Gedanken zu „Berlin läuft (noch 13 Tage)

  1. Lieber Maik, viel Erfolg, meine Tipp: 2:29:49 . 1. Hälfte 1:15:30 und 2. Hälfte 1:14:29 Std. ! Lass es „ruhig“ angehen Maik. Geniess es, du hast bezahlt. Dein „Alles oder Nichts“ Rennen aus dem Vorjahr war dir hoffentlich eine Lehre 😉 oder gehst du die ersten 10 km wieder in 33:..Min. ?! Wink mal bitte in die Kamera, Eurosport und NTV übertragen 🙂 Zieh ein Trikot mit http://www.wollherr.com an das ist die beste Werbung für deine super interessante, lustige Seite ! Wenn du sub. 2:22 Std. rennst verpflichte ich dich für „mein Team“ als Tempomacher bist du schon herzlich willkommen (200 € pro sub. 1:10 HM oder sub. 2:25 STd. Marathon) unter meiner „Flagge“ Herzliche Grüsse und nochmal danke für deineFanpost ! http://www.gregor-schlueter.de.tl „running Greg“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s