Eine Hürde für Pankow

Platz 3

2011, 2012, 2013.

3 Jahre, 3 x Zeven, 3 x Niedersachsenmeister, 3 x Ticketlösung für die DM. Kassel, Wattenscheid und nun dann also Ulm. Und den Hauch einer Hindernisüberquerung auch Platz 3 der Deutschen Bestenliste. Norm erfüllt, Soll erfüllt. Um 9 Minuten lautete meine persönliche Marschroute und 9:03min wurde es am Ende der langen Zielgeraden.

2:58 – 6:02 – 9:03

Auch wenn ich mit einer digitalen acht vor dem Doppelpunkt geliebäugelt habe. Leider fehlten für die letzten 600 Meter die Kräfte, um noch passabel nach vorne zu marschieren ohne dabei in Kollisionskurs mit den Böcken zu geraten, die in diesem Jahr gar nicht so im Weg standen wie in den zwei anderen Jahren zuvor, aber dann doch mit jeder Runde ein Stück in die Höhe wachsen. Daher nicht schlecht für die erste „Trainingseinheit mit Hürden“ seit über einem Jahr. Vielleicht schenkt mir ja jemand eine Hürde. Vergesst euer großzügiges Herz für Kinder und spendet lieber eine Hürde für Pankow. Bis dahin übe ich weiter Schattenboxen und hebe alle 80m das Schwungbein ein bisschen an.

Ich freue mich sehr über die Normerfüllung gleich im ersten Anlauf, im ersten Rennen und dann auch noch im Alleingang. Nach dem letzten Sommer, den letzten Wintermonaten mit Anlaufschwierigkeiten ist das für mich alles andere als selbstverständlich. Und in knapp 6 Wochen sollte ich es wohl auch schaffen in Ulm meine Bestzeit anzugreifen oder mich zumindest in ihre Nähe zu begeben. Schauen wir was die nächsten Rennen und Aufgaben mit sich bringen.

maik

Ein Gedanke zu „Eine Hürde für Pankow

  1. du musst dich gut stellen mit dem Platzwart im Kissingstadion. Es gibt dort einen Hürdenwagen samt Hürden. Ich habe sie nicht nur selber gesehen sondern bin auch schon selber über sie gelaufen.

Kommentar verfassen

