Pedale/Schwimmflügel

Wie ist es noch mal mit ersten Schritten und ihrer Schwierigkeit? Noch steht der Vacopedschuh in unmittelbarer Reichweite, auch wenn ich den Gebrauch auf ein Minimum eingedämmt habe. Um sagen zu können, dass es läuft, muss ich mir wohl noch bis Ende Oktober auf die Zunge beißen, aber doch, es geht. Nach ein paar Sessions im Wasser und auf dem Rad, fehlen halt nur noch die in den Laufschuhen, ohne sie dabei Zweck zu endfremden, wie ich es bislang in den vergangenen Wochen getan habe.

Wie auch im Training hat meine Sehne gute und schlechte Tage und die bisher linear ansteigende Formkurve, wenn sich davon in diesem Bezug sprechen lässt, verläuft mittlerweile Wellenförmig. Also heißt es oft nach zwei satten Trainingstagen wieder bisschen zurücknehmen und den Fuß hochlagern. Vielleicht definiert sich die Höhenfahrt meiner bisherigen Formkurve auch über den Lagerzustand meines Fußes.

Wer weiß?

Mit dem Beginn der 4ten Staffel meiner Lieblingsserie habe ich auch den endgültigen Startschuss für die Vorbereitung auf 2014 abgefeuert. Nach Wochen der gezwungenen Trägheit gilt es die Lungen wieder mit Frischluft zu füllen, die Beine in die Rotation zu schicken und es zu genießen, wenn die ersten Schweißtropfen im Nacken herunterperlen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich das vermisst habe und jedes Mal, wenn der erste Schweißtropfen das Weite sucht, kann ich nicht anders als zu schmunzeln.

It smells like a smile.

Also trete ich in die Pedale und lege die Schwimmflügel um.

It´s time to come back.

maik

Ein Gedanke zu „Pedale/Schwimmflügel

  1. Hallo Maik,

    wenn man nach diesem Blog-Eintrag geht, scheinst sportlich ziemlich gut unterwegs zu sein, daher bin ich auf die Idee gekommen, dass der aktuelle Wettbewerb von FitForFun “Dein coolstes Sport-Outfit” vielleicht für dich interessant sein könnte.

    Um daran teilzunehmen muss man nur ein Foto im Sport-Outfit hochladen und hat die Chance, hochwertige Preise zu gewinnen wie z.B. eine Spiegelreflexkamera von Sigma im Wert von 2.500 Euro, eine Reise für zwei Personen nach Kopenhagen zur Halbmarathon-WM oder ein Reebok-Outfit.

    Bis zum 2. Oktober kann man noch teilnehmen unter
    http://community.fitforfun.de/gewinnspiel/mein-coolstes-sport-outfit

    Also mach doch mit, ich drücke dir die Daumen,
    schöne Grüße
    Andreas

Kommentar verfassen

