Ballermann

„Darf ich einen Fusball?“ höre ich bereits zum 37sten Mal innerhalb der letzten 3 Minuten und wie bereits 36 Mal zuvor lautet meine Antwort: „Heute gibt es einen Ball für alle. Alle spielen mit. Kriegt es hin.“ und zeige hinüber zum Fußballplatz. Zwei Bälle. Ein Platz. Das funktioniert nicht. Oder es funktioniert schon, doch nur mit viel Energie. Und wieso diese von außen mit lautem Gerede hineinwerfen, mit lauteten Worten gegen taube Ohren, wenn die Energie doch auf den Platz gehört. Von Torauslinie zu Torauslinie. Also heute nur ein Ball. Alle spielen mit. Kriegt es hin. Denn bei zwei Bälle wiederholt sich folgende Situation im Goldfischalgorithmus. Ball von Mannschaft 1 überquert die Mittellinie und Mannschaft 2 schießt Ball von Mannschaft 1 über die Außenlinie hinweg ins Seitenaus. Mannschaft 1 ruft „ey du Penner“. Sofern der Penner Glück hat und kein Hurensohn ist. Daraufhin beschwert sich Mannschaft 2 über den Ausdruck Penner, während Mannschaft 1 bereits den Ball von Mannschaft 2 ins Visier genommen haben. „Pech. Die haben unseren Ball auch weggeschossen. Pech.“ höre ich Mannschaft 1 über den Platz rufen. Gespielt hat zu diesem Zeitpunkt übrigens noch keine der beiden Mannschaften. Dafür aber gab es bereits 13 „du Wichser“, 7 „Fick deine Mutter“ und 22 Mittelfinger. Schließlich soll keiner auf dem roten Fußballplatz leer ausgehen. Nimm dir noch ein „Verpiss dich“ für den Heimweg mit. Heute also nur ein Ball. Alle spielen mit. Kriegt es hin. Und sie kriegen es hin. 2 machen „Pisspott“, der Dickste geht ins Tor, heutzutage ist die Torwartauswahl ziemlich groß, aber das ist ein anderes Thema und plötzlich roll der Ball. Kein wegschießen, kein beleidigen. Bei Toren wird gejubelt, bei Fouls wird geschauspielert. Wie bei den Großen in der Champions League. Die kriegen es ja auch hin. Meistens. Also heute nur ein Ball.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s