Wann ist wieder Marathon?

Als im heutigen Spätdienst kurz vor Feierabend nach einem lauten Tag kurz Stille einkehrt, schießt genau diese Frage meines Kollegen aus dem nichts. „Wann ist wieder Marathon?“ Lange muss ich über meine Antwort nicht nachdenken, denn bereits kurz nach Berlin als Frankfurt noch kein Thema gewesen ist, setzte ich bereits meinen roten Kringel in den April des kommenden Jahres. Doch ausgesprochen lautete meine Antwort: „Dauert noch“. Dabei rennen die Tage bereits im Eiltempo und ehe ich mich umschaue, ist bereits der November vom Kalender geblättert und der Finale Countdown in Richtung Jahresende klopft an. Nichts mit dauert noch. Viel mehr bald schon. Zeit also den Staub anzuklopfen und den Rost der letzten Wochen abzuschrubben. Maschine wieder ölen und vor dem Winter in Bewegung bringen, bevor mit dem ersten ernsthaften Frost die Karre morgens nicht mehr anspringt. Vielleicht schenkt mir ja OC am kommenden Wochenende ein bisschen Starthilfe. 

Kommentar verfassen

