Er, Die, Das

Zum Wochenanfang halte ich mich kurz. Vong Buchstaben her. Jeden Montag trommeln mein Kollege Savas Abi und ich die Kinder zusammen, um in der oberen der zwei Turnhallen den Ball für die Fußball AG rollen zu lassen. Zwischen 20 und 25 Erst-bis Drittklässler kommen dabei zusammen, die meist nicht im Verein kicken und dort lernen, was es heißt zusammen zu spielen. Nach einem kompakten Warm-Up folgen die Spiele über 5 Minuten zwischen den 5 Mannschaften. 1 Minute vor Ende jedes Spiels rufen wir die Gegner, der nächsten Partie auf. 

„Im nächsten Spiel spielen Team Ahmad gegen Team Justus in blau“

In etwa so lautet die Ansage. Natürlich hört in jeder Mannschaft einer nicht zu. Diesmal war es Kind E. welches zwischen den Spielen fragte: „Wer spielt jetzt?“ Schnell lautete die Antwort aus der Halle „Deine Mutter“ Worauf Kind E. wiederum entgegnete: „Ey mein Mutter ist Beste von ganze Schule. Er tunnelt jeden“ 

Kommentarlos lasse ich das stehen und wünsche euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße an Mama. Du bist der Beste.

Kommentar verfassen

