Weihnachtsfeier

Läufer sind einfache Leute. Wir brauchen nicht viel, auch wenn der Markt uns was anderes verkaufen will. Laufschuhe, Hose, mal ein Shirt mehr, wenn es kalt ist, Jacke. Dazwischen gibt es kleine Spielräume, je nachdem wer man ist oder glaubt zu sein. In einem ähnlichen Rahmen bewegt sich eine Weihnachtsfeier unter Gleichgesinnten. Erst eine knackige Trainingseinheit, dann eine heiße Dusche, darauf ein paar Stück Pizza zum Film „I am Bolt“. Einfache Leute eben. Kein Schnickschnack, kein Glitzer, kein Klimmbimm. Weihnachten mit Freunden. Als ich mich im Juni der Trainingsgruppe von Tobias Singer (nicht Singel #autokorrektur) anschloss, nachdem ich viele Jahre alleine durch die Sportgeschichte geisterte, habe ich einen großen Teil meines Bewusstsein dazu verloren wie wichtig Trainingspartner um einen herum sind, wie sehr sie einen tragen können, gerade dann wenn die Beine einen mal nicht selbst tragen. Ich liebe diese Trainingsgruppe, meine Freunde, die ich hier fand und jeden Trainingstag mit diesen Menschen zusammen. Sport ist mehr als die Meter auf der Bahn oder der Straße,  es sind vielmehr die Millimeter dazwischen, die sich zu glücklichen Metern und Kilometern aneinander reihen. Ich bin dankbar für die Chance Teil dieser Mannschaft zu sein. Hier bekommt man den Hintern versohlt und darf hin und wieder versohlen. Einfache Regel. Einfach Leute. Jedes Training ein bisschen wie Klassenfahrt. Langweilig wird es nie und Weisheiten nie alt. Und wieder ist eine Seite im schlaue Sprüchebuch bis auf die letzte Zeile gefüllt. Zeit ein neues Buch aufzuschlagen. Fortsetzung folgt.

2 Gedanken zu „Weihnachtsfeier

  1. Sehr geehrter Herr wollherr, vielen Dank für ihre stets amüsanten Einblicke in ihr Läuferleben, die ich gerne verfolge. Bei diesem Eintrag muss ich Ihnen allerdings leider widersprechen. Tobias ist kein Single! Wie in diesem Text zu lesen ist. Ich bitte sie dies zu korrigieren (#autokorrektur?)

Kommentar verfassen

